Archiv

Wort zum September 2019

Liebe Freunde und Geschwister, Was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt,aber zuletzt sein Leben verliert?Womit will er es dann zurückkaufen?Matthäus 16:26 (Monatslosung) Jesus hat manchmal einfach nur Fragen gestellt. Fragen, die uns ins...

Wort zum August 2019

Liebe Freunde und Geschwister,Das lag und liegt mir tatsächlich auf dem Herzen, Euch einen besonderen Dankfür Euren Einsatz und Eure Mithilfe an den Lego-Bautagen, die wir Anfang Julidurchgeführt haben, auszusprechen. Gleich am 1. August um 20 Uhr haben wirdazu...

Wort zum Juli 2019

Wenn das, was jemand auf dem Fundament (Jesus Christus)aufgebaut hat, die Feuerprobe besteht, wird Gott ihn belohnen.1.Korinther 3:14Liebe Freunde und Geschwister,In diesen Tagen führe ich eine Reha-Maßnahme in Bad-Wildungen durch. Die Anforde-rungen an meiner...

Wort zum Juni 2019

Haus und Habe sind ein Erbteil der Väter,von dem HERRN aber ist eine einsichtsvolle Frau.Sprüche 19:14Liebe Freunde und GeschwisterMensch, war das schön. Die Freude und das Staunen in Euren Augen zu sehen, Ihrlieben Frauen, als Ihr das Ergebnis unserer Mühen gesehen...

Wort zum Mai 2019

Der HERR ist Gott, der uns erleuchtet.Schmückt das Fest mit Maien bis an die Hörner des Altars!Du bist mein Gott, und ich danke dir; mein Gott, ich will dichpreisen.Psalm 118:27-28 Heute möchte ich Euch eine wunderbare und wertvolle Geschichte weitergeben. Siestammt...

Wort zum April 2019

Nun, wir glauben doch, dass Jesus für uns gestorbenund dass er auferstanden ist. Dann wird Gott aber auch dafürsorgen, dass die, die im Vertrauen auf Jesus gestorben sind,mit dabei sein werden, wenn Jesus in seiner Herrlichkeit kommt.1. Thessalonicher 4:14Liebe...

Wort zum März 2019

Solange die Erde steht,soll nicht aufhörenSaat und Ernte, Frost und Hitze,Sommer und Winter, Tag und Nacht.1. Mose 8:22 Liebe Freunde und Geschwister, Unsere Erde steht unter einem gewaltigen Versprechen Gottes (1.Mose 8:22). Und bereits in den letzten Februartagen...

Wort zum Februar 2019

Liebe Freunde und Geschwister, Herzlich grüße ich Euch zum neuen Monat und tue das mit einer kleinen Geschichte: Die kleine Laterne Es war einmal eine kleine Laterne. In dieser flackerte ein helles, warmes Licht. Das Licht drang durch die vielen Ritzen hindurch und...

Wort zum Januar 2019

Jahreslosung 2019 Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34:15 Liebe Freunde und Geschwister, Die Losung der Herrnhuter Brüdergemeinde für das neue Jahr klingt sehr eingängig und wird sicher von jedem bejaht und unterstrichen. Wer wollte das denn nicht, in dieser von...

Wort zum Dezember 2018

Liebe Freunde und Geschwister, Am Jahresende ist es Zeit mal innezuhalten. Eine gute Lektüre, die mich tief beeindruckte und zum Nachdenken brachte ist das „Hingabe-Bekenntnis als Christ in 8 Grundsätzen“ von John G. Lake. Gottes Segen beim Lesen, Euer Kalli  ...

TERMINE

SO 10.00 Uhr Gottesdienst
MI  20.00 Uhr Gebetsabend

GEMEINDELEITUNG

KARL-HEINZ KAMM
Tel. 0 64 66 / 76 76
DENNIS WEGE
Tel. 0 64 68 / 91 19 61

HIER FINDEN SIE UNS

Gemeinde der Fels
Pützwiese 8
35232 Dautphe

SPENDENKONTO

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE19533500000119001749
BIC: HELADEF1MA

Für den Erhalt einer Spendenquittung bitte Name und Anschrift im Verwendungszweck angeben