Archiv

Wort zum März 2019

Solange die Erde steht,soll nicht aufhörenSaat und Ernte, Frost und Hitze,Sommer und Winter, Tag und Nacht.1. Mose 8:22 Liebe Freunde und Geschwister, Unsere Erde steht unter einem gewaltigen Versprechen Gottes (1.Mose 8:22). Und bereits in den letzten Februartagen...

Wort zum Februar 2019

Liebe Freunde und Geschwister, Herzlich grüße ich Euch zum neuen Monat und tue das mit einer kleinen Geschichte: Die kleine Laterne Es war einmal eine kleine Laterne. In dieser flackerte ein helles, warmes Licht. Das Licht drang durch die vielen Ritzen hindurch und...

Wort zum Januar 2019

Jahreslosung 2019 Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34:15 Liebe Freunde und Geschwister, Die Losung der Herrnhuter Brüdergemeinde für das neue Jahr klingt sehr eingängig und wird sicher von jedem bejaht und unterstrichen. Wer wollte das denn nicht, in dieser von...

Wort zum Dezember 2018

Liebe Freunde und Geschwister, Am Jahresende ist es Zeit mal innezuhalten. Eine gute Lektüre, die mich tief beeindruckte und zum Nachdenken brachte ist das „Hingabe-Bekenntnis als Christ in 8 Grundsätzen“ von John G. Lake. Gottes Segen beim Lesen, Euer Kalli  ...

Wort zum November 2018

Der Herr ist mein Licht und mein Heil (Psalm 27:1)Gott schafft Heil mit seiner Rechten (Psalm 98:1)Heute ist diesem Haus Heil widerfahren (Lukas 19:9) Liebe Freunde und Geschwister, Die Worte auf der Titelseite und andere Bibelworte zeigen: Wenn in der Bibel von...

Wort zum Oktober 2018

Die Abraham-Verheißung: Ich schwöre bei mir selbst, spricht der HERR, deshalb, weil du das getan und deinen Sohn, deinen einzigen, mir nicht vorenthalten hast, darum werde ich dich reichlich segnen und deine Nachkommen überaus zahlreich machen wie die Sterne des...

Wort zum September 2018

Liebe Freunde und Geschwister, Das Motto der Bibelschule Bad Gandersheim, „Mächtig im Wort – brennend im Geist“, sind nach Apg. 18:24-25 die Merkmale mit denen der Jude Apollos beschrieben wird. Außerdem verkündigte Apollos das Evangelium von Jesus Christus freimütig...

Wort zum August 2018

Wenn die Welt euch hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Aber dies alles werden sie euch tun um meines Namens willen, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat. Gedenkt des Wortes, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein...

Wort zum Juli 2018

Wandelt nur würdig des Evangeliums des Christus, damit ich, sei es, dass ich komme und euch sehe oder abwesend bin, von euch höre, dass ihr fest steht in einem Geist und mit einer Seele zusammen für den Glauben des Evangeliums kämpft. Philipper 1:27   Liebe...

Wort zum Juni 2018

Liebe Freunde und Geschwister, Das Kreuz ist wieder ins Gespräch gekommen. Durch einen Erlass der bayrischen Regierung, in allen öffentlichen Gebäuden ein Kreuz an gut sichtbarer Stelle aufzuhängen, wird viel und auch sehr kontrovers darüber diskutiert. Unabhängig,...

TERMINE

SO 10.00 Uhr Gottesdienst
MI  20.00 Uhr Gebetsabend

GEMEINDELEITUNG

KARL-HEINZ KAMM
Tel. 0 64 66 / 76 76
DENNIS WEGE
Tel. 0 64 68 / 91 19 61

HIER FINDEN SIE UNS

Gemeinde der Fels
Pützwiese 8
35232 Dautphe

SPENDENKONTO

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE19533500000119001749
BIC: HELADEF1MA

Für den Erhalt einer Spendenquittung bitte Name und Anschrift im Verwendungszweck angeben