Basiskurs

Den Basiskurs Gemeinde bieten wir völlig kostenlos und unverbindlich an. Wie der Name schon verrät, geht es hier um die grundlegenden Aussagen der Bibel, wie wir sie als Gemeinde verstehen und vertreten. Wir meinen, es ist nur fair, dass wir von Anfang an transparent und offen sind, was unser Verständnis von einem Leben als Christ in der heutigen Zeit ist. Das dürfen und sollen alle wissen, die auf der Suche nach einer geistlichen Heimat sind und unsere Gemeinde dabei in Betracht ziehen.

Der Basiskurs findet in einer guten und offenen Atmosphäre statt, in der selbstverständlich alle Fragen zu den einzelnen Themen frei gestellt und besprochen werden können. Dies ist uns wichtig.

Um Mitglied der Gemeinde zu werden ist die Teilnahme an dem Kurs notwendig, um die Grundlagen des Lebens als Jünger Jesu kennenzulernen und um beiderseits prüfen zu können, ob die Gemeinde DER FELS wirklich geistliche Heimat werden kann.

Das Ziel des Basiskurses ist nicht, dass zukünftige Mitglieder der Gemeinde diese Punkte „nur“ akzeptieren oder anerkennen (also sich z.B. nur taufen lassen, weil es hier nun einmal so gesehen wird), sondern dass sie die Inhalte von Herzen als biblischen Weg erkennen, sie gerne umsetzen und dann selber auch anderen vermitteln.

Folgende Themen werden behandelt:

• Das Fundament – Jesus Christus (Schnupperabend + 3 Einheiten)
  • Die Bibel – Gottes Wort
  • Buße und Wiedergeburt (2 Einheiten)
  • Die Taufe
  • Der Heilige Geist (3 Einheiten)
  • Die Gemeinde (3 Einheiten)
  • Jüngerschaft

Der Kurs umfasst also 15 Abende, die aufeinander aufbauen.

Interesse? Nur Mut! Melde dich einfach an, z.B. über unser Kontaktformular.

SO 10.00 Uhr Gottesdienst
MI  19.00 Uhr Gebetsabend

Tel. 0 64 68 / 9 11 07 42
E-Mail: info@gemeinde-der-fels.de