TEENY JÜNGER SCHULE (TJS)

Hallo,

bist du mindestens 12 oder 13 Jahre alt? Dann bist du hier genau richtig. Nur wenige wissen heute noch etwas über ein Leben mit Gott, doch das kann sich ändern. In nur zwei Jahren kannst du ein Experte werden, so dass du sogar anderen den Glauben der Bibel erklären kannst.

Interesse? Dann melde dich doch einfach über das Kontaktformular oder persönlich bei jemandem in der Gemeinde. Das alles kostet dich übrigens keinen Cent (mit Ausnahme der TJS-Freizeit). Wir freuen uns auf dich.

Hier noch ein Wort an deine Eltern:

Die jungen Leute unterrichten wir zwei Jahre lang in der TJS. Alle 14 Tage, außerhalb der Ferien, treffen wir uns samstag’s um 16 Uhr bis ca. 18 Uhr in unserem Gemeindehaus. Die nächste TJS startet, mindestens drei Anmeldungen vorausgesetzt, nach den Sommerferien 2017.

Das 1. Jahr

Im 1. Jahr geht es um die Grundlegenden Themen des Glaubens.

• Dein Fundament fürs Leben (2 Einheiten)
  • Jesus, unser Fundament (4 Einheiten)
  • Das Erlösungswerk Jesu (3 Einheiten)
  • Die Bibel (2 Einheiten)
  • Buße, Bekehrung und Taufe (2 Einheiten)
  • Die neue Geburt
  • Der drei-eine Gott
  • Der Heilige Geist (3 Einheiten)
  • Die Gemeinde (2 Einheiten)
Das 2. Jahr

Das 2. Jahr ist geprägt von dem Oberthema „Jüngerschaft“. Konkret: was bedeutet es heute als Jünger Jesu zu leben? Dies entfalten wir in den angeführten Themen. Ein Besuch in der Marburger Synagoge und eine Wochenend-Freizeit runden das Ganze ab.

• Jüngerschaft (2 Einheiten)
  • Synagogenbesuch in Marburg
  • Israel – Gottes Volk
  • Beten, aber wie?
  • Versuchung / Sünde
  • Vergebung
  • Abendmahl
  • Religionen, Kirchen und Sekten
  • Zeuge Jesu sein
  • Botschafter sein (2 Einheiten)
  • Verliebt, verlobt, verheiratet (2 Einheiten)
  • Rechtfertigung / Heiligung
  • TJS-Wochenend-Freizeit

Am Ende der zwei Jahre gibt es einen gebührenden Gottesdienst mit Abschluss-Zertifikat, bei dem natürlich alle Verwandten und Freunde nicht fehlen dürfen.

SO 10.00 Uhr Gottesdienst
MI  19.00 Uhr Gebetsabend

Tel. 0 64 68 / 9 11 07 42
E-Mail: info@gemeinde-der-fels.de