Wer sind wir?

• Wir sind eine lebendige Gemeinde von Menschen, die sich entschieden haben Jesus Christus nachzufolgen. Wir verstehen uns als Seine Gemeinde. Jesus ist der König (Johannes 18:37 / Offenbarung 1:9), darum gilt in der Gemeinde die Monarchie, nicht die Demokratie. Wir glauben, dass Gott Ordnungen gegeben hat, die für das Leben in der Gemeinde und untereinander von absoluter Bedeutung sind. Diese Ordnungen möchten wir in der Gemeinde leben.
  • Wir gehören zu den vielen Gemeinden weltweit, die dem Wort Gottes (der Bibel) glauben und unser Leben danach ausrichten (Johannes 17:17 / 2. Timotheus 3:15).
  • Darum lassen wir uns sehr ungern in eine „Schublade“ stecken ( wie z.B. „evangelikal“, „charismatisch“, „orthodox“, etc.). Die Gemeinden der Bibel kannten keine solchen Differenzierungen.
  • Wir gehören keiner Kirche und keinem Bund an.
  • Der apostolische Dienst, dem wir uns unterstellen, ist „ Hand in Hand“ aus Berlin, der internationale Lehr- und Hilfsdienst von Hartwig und Elke Henkel (Epheser 2:20 und 4:11).
  • Unsere Gottesdienste sind geprägt durch Lobpreis und Anbetung, durch Lehre aus dem Wort Gottes sowie durch Gebet füreinander.
  • Wir ermutigen uns gegenseitig zu einem Leben als Jünger Jesu. Ein solches Leben ist Abenteuer pur, gefüllt mit Freude, Tiefgang, Lachen und Weinen und Verantwortung für den Nächsten.

Das Gründungsteam 2010

Vision und Ziel unserer Gemeinde

• Gemeindebau nach Gottes Ordnungen.
  • In der Gesellschaft bewusst Zeugen von Jesus Christus sein, Menschen zu Ihm führen und sie lehren, als Jünger in Seiner Nachfolge zu leben.

(siehe auch unser geistliches Leitbild, unter Downloads)

SO 10.00 Uhr Gottesdienst
MI  19.00 Uhr Gebetsabend

Tel. 0 64 68 / 9 11 07 42